Bitte beachten:     Auf den verschiedenen Wetter-Websites wird mehr oder weniger geworben.
Wetterinformationen und Mondphasen
für Ihren Angeltrip /

Zum Angeln gibt es eigentlich kein schlechtes Wetter, nur falsche
Kleidung und Ausrüstung. Um jedoch entsprechend informiert zu
sein haben wir hier einige Links zu Wettervorhersage-Seiten
zusammen gestellt, damit kein Angler im Novembersturm mit
Bermudashorts am Gewässer auftaucht ;-). Die Seiten werden aus
Übersichtsgründen bei aktuellen Browsern in einem neuen Tab
dargestellt. Bei älteren Versionen wird ein neues Browserfenster
geöffnet.

Wetterlinks

Niederschlagsradar.de:
Bewegte Darstellung der Wolkenbewegung der letzten Stunden. Daraus lässt sich der ungefähre Verlauf der Wolkenbewegung der unmittelbar folgenden Zeit annähernd vorhersagen. Für alle Regionen Deutschlands und für Mitteleuropa. Qualifizierte Wettervorhersage. Niederschlagsvorhersage und Temperaturvorhersage. Gutes Satellitenbild. Sehr gutes Wetterportal.

Wetter.net:
Vorhersage für die folgenden 5 Tage. Die Genauigkeit nimmt naturgemäß mit zunehmender Dauer ab. Für Deutschland kann über Postleitzahl oder Städtenamen die in Frage kommende Region festgelegt werden. Für Europa und die Welt wird das Wetter für das gesamte gewählte Land angezeigt (4 Tage im Voraus). Große Städte werden jedoch wie das deutsche Wetter gezeigt. Sat-Bilder, Biowetter, Pollenprognose und mehr.

WetterOnline.de:
Nur für Deutschland. Vorhersage für die folgenden 3 Tage. Die Genauigkeit nimmt naturgemäß bei zunehmender Dauer ab. Für Deutschland kann über Postleitzahl oder Städtenamen die interessierende Region festgelegt werden. Für Europa und die Welt wird nur das aktuelle Wetter angezeigt. Aktuelle Satellitenbilder, Biowetter, Pollenprognose und mehr.

WindFinder.de:
Gute Seite, leider nur auf englisch und Wetterbericht örtlich nicht über PLZ, sondern über nur über so genannte Spots (Stationen) festzulegen. Stündliche Vorhersage für die nächsten zwei Tage. Viele Details und die Seite hat ein gutes Satellitenbild.

Mondphasen:
Auf dieser Webseite werden jeweils für den aktuellen Monat die Mondphasen angezeigt.
Quelle der Mondanimation: Wikipedia
Vereinsausflug 2023

Lage in Google Maps

Gewässer

Vatertagsfest

Panorama

Gönner des Vereins

Presse aktuell

Fisch des Jahres 2024

Jugendgruppe

Besucherzaehler
50J-removebg-3_5cm
Teich_Gewaesser_See_Angeln
Logo_ASV_Dietzenbach_Angelverein_Angelsportverein_Angeln_Freizeit
>> Wettter
Karausche
Derjenige welcher  weitere "gute" Wetter-Links kennt möge mich bitte über "Kontakt" informieren. Danke!