Angel-Jugendausflug ASV Dietzenbach
vom 03. – 05.07.2015
an die „Romantische Straße nach Creglingen im Taubertal

 
Angelwochenende wird zum Angel-Bade-Spaß
 
Am Wochenende 3.-5.7.2015 veranstalteten die Jugendwarte des ASV, Andy Gattinger und Holger Leonhard, den Jugend-Angelausflug dieses Jahres. Glücklicherweise hatte Andy einen Campingplatz im schönen Tauber-Tal ausgesucht, der nicht nur über einen angrenzenden Angel-See (vom Fischereiverband Creglingen) verfügte, sondern auch über einen angrenzenden Badesee. Denn was bei der Planung dieser Veranstaltung niemand ahnen konnte – dieses Wochenende sollte das heißeste des Jahres (Jahrhunderts?) werden.

Für ausreichend Getränke und Essen war gesorgt, und so ging es am Freitag Nachmittag los. Nach zweistündiger Fahrt kamen wir am Campingplatz „Romantische Straße an, und flugs wurden die Zelte aufgebaut. Zum Glück hatte Kassenwart Stephan Müller einen fest installierten Camping-Wohnwagen gemietet, sonst wäre es mit dem Kühlen von Essen und Getränken sehr schwierig geworden. Anschließend wurden Hamburger gegrillt und verspeist, die schmeckten lecker. Angeln hatte an diesem Abend keinen Zweck mehr, dazu war es viel zu heiß. Kurzentschlossen wurden die Wecker auf 4:30 gestellt, und Andy, Holger und Sohn Marco schälten sich auch tatsächlich aus ihren Schlafsäcken.
Um 5:00 waren wir dann am herrlichen Angel-See, und erste Fangerfolge stellten sich bald ein: Kleine und 2 mittelgroße Barsche, die dann auch abends gegrillt wurden. Um 9:00 wurde es dann schon zu heiß, und wir fuhren zurück zum Campingplatz. Dort hatte Stephan bereits das Frühstück vorbereitet, leckeres Rührei mit Speck, Brötchen, Nougat und Marmelade. Nach dem Frühstück gingen die meisten an den Badesee und kühlten sich ab, andere tätigten noch ein paar Einkäufe. Mittags reiste dann noch Gewässerwart Thomas Kunz mit Sohn Juri an, und sie gingen auch gleich zum Badesee.
Um 18:00 sollte dann das Angeln wiederaufgenommen werden, und so wurde bereits um 16:00 der Grill angeheizt. Unmengen von Würstchen, Schweinesteaks und Bauchspeck wurden gegrillt, eine schweißtreibende Angelegenheit für Jugendwirt Holger und Stephan. Es wurde tatsächlich fast alles aufgegessen, und um 18:00 fanden sich alle am Angel-See ein.
Aber, was für eine Hitze! Selten wohl haben Angler so in Deutschland geschwitzt, und die Fische, die eigentlich reichlich vorhanden waren (zum Beispiel konnte man vom Ufer aus riesige Karpfen faul im Wasser liegen sehen) wollten nicht beißen. Um 21:00 lockte der Badesee und die kühlen Getränke zu sehr, und das Angeln wurde leider bereits abgebrochen. Zurück auf dem Campingplatz wurde dann das restliche Grillgut verspeist und die kühlen Getränke genossen, und gegen 23.30 gingen alle ins Bett.
Am Sonntag morgen gab es dann wieder das legendäre Frühstück mit leckerem Rührei mit Speck, Brötchen, Nougat und Marmelade. Nach dem Frühstück wurden dann die Zelte abgebaut und die Heimfahrt angetreten.
So wurde aus unserem Angelwochenende zum Angel-Bade-Spaß. Trotz Hitze hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Dank an alle, die teilgenommen haben!
Eure Jugendwarte,
Andy Gattinger und Holger Leonhard
E-Mail: asv-d-jugend@hotmail.com
IMG_
IMG_1105
IMG_1100
IMG_1085
IMG_1109
082_1_
074_1_
058_2_
069_1_
Bilder vom Schnupperangeln vom 31.05.2015 findet ihr unter:
Schnupperangeln 2015
Unbenannt
40-Jahre-Jubilaeum_ausgestanzt
2008
2009
2005
2006
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
>> Galerie
Jeder ist aufgerufen Bilder für diese Homepage bereitzustellen. Zur Übergabe der Bilddateien siehe bitte -> Kontakt
Seerosen_3
Home
Kontakt
Impressum
Letzte Aktualisierung am 17.02.2017
© 2009 -2017 ASVD
Details
Mitglieder
Logo_ASV_Dietzenbach_Angelverein_Angelsportverein_Angeln_Freizeit